- Start
- Neuigkeiten
- April 2022 – Habe ich Parodontitis?
April 2022 – Habe ich Parodontitis?
Parodontitis (umgangssprachlich: „Parodontose“) bezeichnet eine bakteriell-induzierte, chronische Entzündung des Zahnbettes. Bei Erwachsenen ist sie der Hauptgrund für Zahnverlust – und mehr noch: Parodontitis erhöht unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und erschwert die Behandlung von Diabetes.
Mögliche Symptome dieser Volkskrankheit, die etwa 35 Millionen Menschen in Deutschland betrifft, sind Mundgeruch, Zahnfleischbluten, Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches oder auch lockere Zähne.
Prüfen Sie mit dem Paro-Selbstcheck Ihr eigenes Risiko!
Sie fragen sich, ob Sie auch von Parodontitis betroffen sind? Mit dem Paro-Selbstcheck können Sie schnell und unkompliziert Ihr persönliches Parodontitis-Risiko prüfen. Probieren Sie es gleich aus!
Bitte beachten Sie: Der Selbstcheck ersetzt natürlich nicht die zahnärztliche Diagnose. Er soll Ihnen lediglich als erste Information dienen. Nehmen Sie also bitte weiterhin die regelmäßigen Prophylaxetermine in unserer Praxis wie gewohnt wahr. Grundsätzlich gilt für die Parodontitisbehandlung: Je früher – desto besser.